+++ Rückblick Saison 2013-2014 +++

2014

2

Smart Beach Tour zu Gast
vom 1. bis 3. August auf dem Altmarkt in Dresden

August



Eine kleine Auflockerung in der langen Volleyballpause gab es heute für das Dresdner Publikum:
Die Smart Beach Tour macht gegenwärtig Stopp auf dem Dresdner Altmarkt.

Ein paar Impressionen gibt es auf unserer neuen Seite "Zu Besuch...".


hier weiter lesen

↑↑↑

August 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

3

Interview mit Stefanie Karg (Teil 2)

Juli



Seit einigen Tagen ist es nun Gewissheit! Unsere Kiki wird den DSC verlassen und in der kommenden Saison bei VK Agel Prostějov spielen.

Im 2. Teil unseres ausführlichen Interviews spricht Kiki über Highlights der letzten Saison, ihre Aufgaben als Kapitän und vieles mehr.


zum Interview

↑↑↑

Juli 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

22

Saisonabschlussfeier des Fanclubs
in Königsbrück

Juni



Europaweit eint nur ein einziger Standort Humanzentrifuge, Desorientierungstrainer und Höhenklimasimulationsanlage:
die Abteilung Flugphysiologie der Bundswehr in Königsbrück.

Hier am Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe werden Jet-Piloten geschult und müssen sich im 4-Jahres-Rhythmus einem Tauglichkeitscheck stellen.

In welchem Zusammenhang Fanclub und Flugmedizinisches Institut stehen, erfahrt ihr hier.

In der Fotogalerie gibt es Bilder von der Abschlussfeier zu sehen.

↑↑↑

Juni 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

3

Wir sind endlich wieder DEUTSCHER MEISTER !!!
Dresdner SC - Rote Raben Vilsbiburg 3 : 1

Mai



zum Spielbericht

↑↑↑

Mai 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

18

Wer holt sich das Osterei?
Ladies in black Aachen - Dresdner SC

April



Es ist angerichtet. Seit Tagen ist die Sporthalle der Städtischen Mies-van-der-Rohe-Schule in Aachen ausverkauft und nicht nur die dort heimischen Fans fiebern dem ersten Heimspiel im Playoff-Halbfinale in der Geschichte des gelb-schwarzen Vereins entgegen.

Knapp 30 Dresdner Anhänger, die per Bus anreisen und noch ein paar Fans, die privat unterwegs sind, werden am Ostersamstag Stimmung für unsere Mädels machen, auch wenn das in der Hochburg der Lappenclowns sicher schwer werden wird.

Wer holt sich das Osterei? Das ist die große Frage. Für den DSC bedeutet ein Sieg den erneuten Einzug ins Finale, bei einer Niederlage gibt es ein Entscheidungsspiel am Mittwoch, 23. April 2014 in der Margon Arena.

↑↑↑

April 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

2

Leider kein Happy End nach großem Spiel unserer Mädels
Dresdner SC - Uralotschka NTMK Ekaterinburg 1 : 3

März



Es hat nicht sollen sein. Trotz eines beeindruckenden Spiels und einem super aufgelegtem Publikum war nach vier Sätzen der Traum vom CEV-Cup-Finaleinzug zu Ende.

Alexander Waibl bezeichnete das Spiel seiner Schützlinge am gestrigen Nachmittag in einem MDR-Interview als "das beste, das er in seiner Zeit hier in Dresden erlebt hat".

Und wer nicht dabei war, hat echt ein Spitzenspiel verpasst.

zum Spielbericht

↑↑↑

März 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

1

Noch einmal:
DSC - SC Potsdam

Februar





Am vergangenen Mittwoch war auch Hans-Uwe Kilisch in der Margon Arena und hat uns viele tolle Fotos zugeschickt.
Die wollen wir den Fans nicht vorenthalten und haben noch eine weitere Galerie gestaltet:

zur Fotogalerie mit Bildern von H.-U. Kilisch

zur Fotogalerie mit Bildern des Fanclubs

Februar 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

12

Auswärtsspiel für die DSC Fans -
zu Besuch bei Frieda

Januar



Wir hatten es der Frieda versprochen. Heute war es dann soweit. Zum Heimspiel in der Sporthalle am Messering im Ostragehege hatten sich 25 DSC Fans zum Punktspiel des Dresdner SSV gegen TV Altdorf auf den Weg gemacht um Friedas Verein zu unterstützen.

zum Bericht

↑↑↑

Januar 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2013

11

Starker 1. Satz reicht am Ende nicht!
DSC - Omichka Omsk 1 : 3

Dezember



"Der DSC hat im 1. Satz auf einem hohen Level gespielt. Die Mannschaft ist aber zu jung, um das Level halten zu können" sagte MDR-Co-Moderatorin Kerstin Tzscherlich nach dem Spiel.

Zuvor zeigten unsere Mädels eine couragierte Leistung gegen Omichka Omsk und konnten sogar den 1. Satz für sich entscheiden! Am Ende stand eine 1:3-Niederlage (25:21, 15:25, 20:25, 18:25) auf der Anzeigetafel.

zum Spielbericht

↑↑↑

Dezember 2013

für mehr Beiträge hier klicken:

2013

9

Münster punktet in Dresden!
DSC - USC Münster 3 : 2

November



5 Sätze brauchten unsere Mädels heute Abend, um den USC Münster nieder zu ringen. Am Ende gab es einen knappen 3:2-Heimsieg (25:22, 21:25, 25:23, 22:25, 15:13)!

Aufstellung: Mareen, Kiki, Rebecca, Juliane, Izzi, Shanice und Myrthe

zum Spielbericht

↑↑↑

November 2013

für mehr Beiträge hier klicken:

2013

3

Saisoneröffnung am 2. Oktober 2013
in der Margon Arena

Oktober


Punkt 17.00 Uhr begann die Saisoneröffnung im Foyer der Margon Arena mit Begrüßungsworten von Dr. Jörg Dittrich. Er berichtete von einem Rekord-Verkauf an Jahreskarten, teilte mit, dass Dr. med. Tino Lorenz den Staffelstab von "Ecki" Ziegler übernommen hat und dass es zu Saisonstart ein Digital-Magazin geben wird.

Klare Ansage anschließend durch Alex Waibl, der die Trainingsbedingungen in der Stadt bemängelte (der DSC trainiert derzeit in 6 verschiedenen Hallen!), bevor er das Team für die Saison 2013/2014 kurz vorstellte.

Kiki als Mannschaftskapitän berichtete über den Trainingsstart mit kleiner Besetzung und über die Einladung von Giovanni Guidetti nach Istanbul.

Der Sponsor "Wernesgrüner" wird pro Sieg in der Saison 10 Liter Bier auf ein Guthabenkonto stiften und am Ende der Saison allen Fans ausschenken. Als symbolischen Akt und Kostprobe bekam Frank für unseren Fanclub ein 5-l-Fässchen überreicht.

Jörg Dittrich machte es am Ende der kurzen Veranstaltung noch einmal spannend und kündigte für den 14. und 17. Oktober jeweils eine Überraschung an.

Im Anschluss konnten Presse und Fans mit den Spielerinnen ins Gespräch kommen. Wir haben die Zeit genutzt, um Fotos der Neuzugänge für die Website zu knipsen und unsere Steckbrief-Fragen zu verteilen. Die Ergebnisse sind unter DSC-Team abrufbar.

EM EM EM

↑↑↑

Oktober 2013

für mehr Beiträge hier klicken:

2013

7

Berichte zur Europameisterschaft in Deutschland

September


Gestern startete die Europameisterschaft unserer Volleyball-Frauen in Deutschland.

Unser Team spielte in Halle/Westfalen gegen Spanien. Unter den Zuschauern waren auch einige Leute von unserem Fanclub und auch noch viele andere bekannte Gesichter.

Unsere Moni wird in den nächsten Tagen immer mal wieder einen kleinen Bericht schreiben, damit auch die Daheimgebliebenen ein bisschen EM-Luft schnuppern können.

Monis EM-Report Teil 1: Deutschland - Spanien
Monis EM-Report Teil 2: Deutschland - Niederlande
Monis EM-Report Teil 3: Playoffs
Monis EM-Report Teil 4: Deutschland - Kroatien (Viertelfinale)
Monis EM-Report Teil 5: Deutschland - Belgien (Halbfinale)
Monis EM-Report Teil 6: Deutschland - Russland (Finale)

PS: Unter "Links" findet ihr direkten Zugang zu den EM- und WM-Tagebüchern 2010, 2011 und aktuell 2013.

↑↑↑

September 2013

für mehr Beiträge hier klicken:
Alle Beiträge hier: