+++ Rückblick Saison 2014-2015 +++

2015

9

6. Wandertag "Fanclub & friends"
Von Hainsberg nach Malter

August



Lange angekündigt und lange geplant. Der 6. Fanclub- und Freundewandertag stand an. Die diesjährige Strecke führte durch den "Rabenauer Grund" von Freital Hainsberg West nach Malter.

Wanderfreunde, bestehend aus Fanclubmitgliedern und Freunden des Fanclubs, waren der Einladung der Wanderleitung Jens und Johannes gefolgt, um den alljährlichen Wandertag zu begehen. So trafen sich 27 Personen, zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr, auf dem Hauptbahnhof um sich mit der S-Bahn auf den Weg Richtung Freital-Hainberg West zu machen.

zum Bericht

zur Fotogalerie

↑↑↑

August 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

31

Saisonabschlußfeier des Fanclubs
in Königsbrück zum Zweiten

Juli


25.07.2015

Zum zweiten Mal wollte unser Fanclub die Saison mit einer Abschlussfeier in Königsbrück ausklingen lassen, wieder beim Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe.

Da im Vorjahr die geplante Busfahrt über den ehemaligen Truppenübungsplatz, heute ein Naturschutzgebiet, aufgrund eines Achsbruchs des Busses ausgefallen war, sollte es dieses Mal klappen. Zuerst die Busfahrt und anschließend gemeinsames Feiern und Übernachten auf dem Armeegelände waren geplant.

Doch wie so oft, kam alles ganz anders...

zum Bericht

zur Fotogalerie

↑↑↑

Juli 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

20

Neuzugänge beim DSC
für die Spielsaison 2015/2016:

Juni



Mareike Hindriksen (D) kommt von Allianz MTV Stuttgart nach Dresden

Katie Slay (USA) spielte in der letzten Saison bei Vannes VB in der französischen Liga

Whitney Little (USA) Die 22-jährige spielte bislang bei den Mizzou Tigers an der University of Missouri.

↑↑↑

Juni 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

5

Fanfest mit dem Deutschen Meister im Elbegarten

Mai


Nachdem am Mittwoch nach dem Gewinn der Meisterschaft unsere Mannschaft leider ziemlich schnell in den VIP-Raum abgezogen wurde, durften gestern endlich ALLE Fans noch einmal mit der Mannschaft den Gewinn der Meisterschaft feiern.

Dazu waren wir um 17.00 Uhr in den Elbegarten eingeladen. Der kurzfristig angesetzte Termin war notwendig, da sich die Mannschaft bereits heute wieder in alle Himmelsrichtungen auf den Weg zu anderen Aufgaben begeben hat.

zum Bericht

↑↑↑

Mai 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

29

Playoff-Finale Spiel 3
Dresdner SC - Allianz MTV Stuttgart 3 : 2

April


Es ist vollbracht! Unsere Mädels sind erneut Deutscher Meister
und haben damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigt!



zum Spielbericht

↑↑↑

April 2015

für mehr Beiträge hier klicken:


Heute, am 7. März 2015 wird unsere Website

www.dscfans.de

5 Jahre

Wir bedanken uns deshalb auf das Herzlichste bei allen Usern, die uns in dieser Zeit begleitet haben. Bleibt uns bitte auch weiterhin gewogen!

Unser Dank geht auch an die Fotografen, Spiel- und Erlebnisberichterstatter, ohne die die Homepage trist und ohne Leben wäre. Danke für die Interviews und Gespräche und Danke an die Spielerinnen und Trainer, die uns freundlicherweise ab und an Einblick in ihr Sport- und Privatleben gewähren.

Danke an alle, die uns verlinkt haben und
Danke an den DSC, dass wir in der Margon Arena Werbung schalten dürfen.

Vielleicht sind wir ein wenig antiquiert, weil wir im Hintergrund "Mädels" schreiben müssen, damit unsere Mädels auch als "Mädels" im Text erscheinen, also klassisches html.

Auch wird bei uns nicht gelikt, geaddet oder getwittert und:
Wir kennen unsere "Freunde" noch persönlich.

Wir zählen nicht mehr die Klicks, freuen uns aber über aufmerksame Leser, die sich nicht scheuen, eine SMS oder E-Mail zu senden, wenn uns mal ein Fehler unterläuft.

D A N K E !

Eure Admins

↑↑↑

März 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

7

In der Liga nicht zu stoppen!
Dresdner SC - VolleyStars Thüringen 3 : 0

Februar


Unsere Mädels eilen von Sieg zu Sieg. Heute gewannen sie gegen die VolleyStars Thüringen mit 3:0 (26:24, 25:13, 26:24).

Der DSC begann mit Laura, Louisa, Shanice, Cursty, Juliane, Izzy. Beste Spielerin beim DSC wurde Cursty!

Am Mittwoch in der Champions League wartet dann ein anderes Kaliber auf den DSC. Fenerbahçe Grundig Istanbul kommt in die Margon Arena! Zuvor empfängt der DSC am Montag noch den VCO Berlin.

Große Freude herrschte auch bei den Fans über ein Wiedersehen mit Grit Müller (siehe Foto).

zum Spielbericht

↑↑↑

Februar 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2015

25

Ein Fanblock für zwei Teams
Dresdner SC - Ladies in black AACHEN 3 : 0

Januar


Der DSC konnte heute Abend mit einer konzentrierten Leistung überzeugend 3:0 gegen die Ladys in Black gewinnen.

Für den DSC liefen Laura im Zuspiel, Jara und Cursty im Mittelblock, Michelle und Izzy auf Außen und Krissi auf Diagonal auf. Libera war unsere Kleene - Stocki!


zum Spielbericht


↑↑↑

Januar 2015

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

18

Alle Jahre wieder
Unsere Glühweinfete

Dezember



Nun war es wieder so weit, die lang erwartete Glühweinfete des Fanclubs mit den Mädels und Trainern stieg am Donnerstag.

Trotz der immer größer werdenden Sprachbarriere gelang es den meisten, mit ihren Lieblingen ins Gespräch zu kommen.


hier weiterlesen


↑↑↑

Dezember 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

27

Auswärtssieg in Finnland
LP Salo - Dresdner SC 2 : 3

November


In der Champions League mussten unsere Schmetterlinge heute Abend in Salo antreten. Nach 129 Minuten siegten sie mit 3:2 (20:25, 25:18, 25:22, 23:25, 15:11).

Die 1500 Zuschauer fassende Halle war zu 2/3 gefüllt, darunter auch 4 Fanclub-Mitglieder aus Dresden!

Einen ausführlichen Bericht gibt es in Kürze von unseren Auswährtsfahrern. Den eingefleischten DSC-Fans ist nämlich kein Weg zu weit!



↑↑↑

November 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

23

Saisonauftakt gelungen
Dresdner SC - Allianz MTV Stuttgart 3 : 1

Oktober


Mit einem 3:1 - Sieg starteten unsere Mädels in die neue Saison.

Kurz zuvor war im Radio noch von einer Neuverpflichtung des DSC die Rede gewesen. Dass die US-Amerikanerin Cursty Jackson dann im Auftaktspiel schon ihr Können unter Beweis stellen durfte, erstaunte doch den einen oder anderen.

zum Spielbericht

Foto: Hans-Uwe Kilisch

↑↑↑

Oktober 2014

für mehr Beiträge hier klicken:

2014

23

Mannschaftspräsentation unserer DSC-Mädels

September


Zur offiziellen Teampräsentation hatte der DSC gestern (genau 1 Monat vor Saisonbeginn) in die Margonarena eingeladen. Schätzungsweise 100 Fans waren der Einladung gefolgt, um den ersten Kontakt zur neuen Mannschaft zu knüpfen. Jörg Dittrich und Alex Waibl äußerten sich vorsichtig zur neuen Saison. Das altbekannte Motto „Wir wollen mehr“ bleibt uns dabei auch nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft weiterhin erhalten. Jörg Dittrich bezog dies auf den gewollten weiteren Anstieg der Zuschauerzahlen, sowie die Deckung des Etats, welche in der vergangenen Saison außergewöhnliche Anstrengungen sowie maximalen sportlichen Erfolg gebraucht hatte, um die schwarze Null zu sichern (Glückwunsch auch dazu!!). Einige erfolgversprechende Sponsorengespräche befinden sich wohl in der finalen Phase.

Alex Waibl wollte sich auch als Deutscher Meister noch nicht konkret zu den Zielen äußern. Schließlich habe der DSC mit Mareen, Kiki und Uli Rath 3 tragende Säulen verloren, weshalb er schon einmal prophylaktisch um Geduld bat. Ich denke da sind wir als Fans schon mal gefordert! Da die Mannschaft erst 10 Tage vor Saisonbeginn komplett sein wird, konnte die spannende Frage, wer den DSC nächste Saison als Kapitän aufs Feld führt noch nicht beantwortet werden. (Wir Fans hätten ja da so unsere Favoriten!)
Noch mehr möchte sich der Trainer in die Verzahnung des VCO mit dem DSC einbringen, da die Heranführung der VCO Mädels an das internationale Niveau des DSC in den letzten Jahren nicht immer so reibungslos funktionierte wie man sich das wünschen würde.


Nach einer Stunde war der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und es bestand noch die Möglichkeit sich mit der Mannschaft und dem Trainer auszutauschen. Alles in allem bleiben also genügend Gründe schön neugierig zu bleiben und am 22. Oktober sich die ersten Antworten beim Saisonstart in der Margonarena abzuholen.

Ruben

↑↑↑

September 2014

für mehr Beiträge hier klicken:
Alle Beiträge hier: