+++ Rückblick Saison 2017-2018 +++

2018

1

Bye, bye Fanforum,
wir hatten eine schöne Zeit...

August


Hallo liebe Fans!

Als 2010 www.dscfans.de an den Start ging, suchten wir in Kürze nach einer Möglichkeit, dass sich die Fans untereinander austauschen konnten. Die medialen Möglichkeiten "damals" waren noch nicht so weit fortgeschritten, wie das heute der Fall ist.

Die Anmeldungen in unserem Forum gingen fast täglich ein und bis zum Zeitalter von Facebook und Whatsapp hatten wir hier eine Plattform geschaffen, die regelmäßig genutzt wurde.

Von einer Handvoll Fans abgesehen, die hie und da noch mal vorbeischauen ist eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben, was ein Fortbestehen dieses Forums rechtfertigt. Dazu kommen immer größere Beschränkungen und europäische Datenschutzgesetze, die ein Betreiben dieser Seite in Frage stellen.

Deshalb haben wir beschlossen, dieses Fanforum zu schließen. Unsere Website www.dscfans.de wird auch in Zukunft über das aktuelle Geschehen von Fanclub und unseren Mädels berichten, daran wird sich nichts ändern.

Ansprechpartner findet ihr weiterhin auf unserer Seite "Kontakt".
Für Anregungen und Hinweise sind wir euch dankbar.

Wir sagen allen Danke für die schönen Jahre mit dem Forum!

↑↑↑

August 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

15

WM-Endspiel ?
Tatütata davor und Durst löschen statt Fußball -
Fanclub feierte seinen Saisonabschluss

Juli


Mindestens so viel Freude wie die Anhänger der Équipe Tricolore nach dem Abpfiff des WM-Endspiels am Sonntag hatten über 30 Fanclubber und Familienangehörige bereits vorm Anpfiff.

Thomas und Uwe hatten uns zur Besichtigung ihres Arbeitsplatzes eingeladen.


Mehr dazu lest ihr unter Fanclub-News

↑↑↑

Juli 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

17

Techniker Beach Tour auf dem Altmarkt
Sonne, Sand und "runde Bäuchlein"

Juni


Vom 15. bis 17. Juni 2018 rief die Techniker Beach Tour die Volleballbegeisterten und viele kamen.

Neben den Aktiven (aus den ehemalgen Reihen des DSC waren das Anne Matthes und Silvia Sperl) kamen auch zwei Damen mit ganz schön runden Bäuchlein.

Am Freitag schaute Linda Helterhoff und am Samstag Corina Ssuschke-Voigt vorbei, beide in freudiger Erwartung.

Mehr dazu sowie einige Fotos sind in der Rubrik
"Zu Besuch" zu finden.

↑↑↑

Juni 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

13

Auch in Vietnam wird Volleyball gespielt...
Viele Grüße vom "Langen"

Mai


FIVB-Serie

Tuan Chau Island
Ha Long Open
Vietnam








... und allen eine wunderschöne Sommerpause!



↑↑↑

Mai 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

12

DSC-Fanfest -
Jahresabschluss mit der Mannschaft in der Margon Arena

April


... und wieder ist eine Saison zu Ende. Geschichte sozusagen. In den Gesichtern der Fans konnte man trotz des Ausscheidens im Kampf um die Meisterschale in Schwerin Zufriedenheit ablesen.

DVV-Pokalsieger und Drittplatzierter der Liga. Zwei Medaillen. Und die Chance, hautnah mit den Mädels ins Gespräch zu kommen.

Und da war doch auch noch der eine oder andere Sieg, der das Getränkekonto in die Höhe trieb...


Mehr dazu gibt es unter "Fanclub-News" und "Spielerin des Jahres" nachzulesen.


↑↑↑

April 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

4

P O K A L S I E G E R ! ! !
VC Wiesbaden - Dresdner SC 0 : 3

März



Hut ab! Die Freude ist groß nach dem Arbeitssieg in Mannheim! Mit einer konzentrierten Leistung sicherte sich der DSC vor rund 11.500 Zuschauern den 5. Pokalgewinn in der Vereinsgeschichte.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und das gesamte Team zum verdienten 3 : 0 - Sieg über den VC Wiesbaden.



Den Bericht vom Spiel gibt es nach Rückehr unserer Fans "hier", die Berichte von der Fanfahrt mit dem Zug unter "Fanclub-News" und von der "Kultur-Tour" nach Worms unter der Rubrik "Zu Besuch"

↑↑↑

März 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

22

Stuttgart spielt den DSC im CEV-Cup an die Wand
Dresdner SC - MTV Stuttgart 0 : 3

Februar


"22 Prozent im Angriff, da gewinnt man nicht mal in der 3. Liga ein Spiel." Das war das Fazit von MDR-Co-Moderatorin Corina Ssuschke-Voigt, die während der Reportage sichtlich mit dem DSC und den 2500 Zuschauern mitlitt.

Unsere Mädels fanden nach der vergeblichen Aufholjagd im ersten Satz nie wieder richtig ins Spiel und den Gästen gelang im Gegenzug so gut wie alles...

Den Spielbericht gibt es "hier".

↑↑↑

Februar 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

4

Glühweinfete am Mittwochabend
Traditioneller Treff von Fanclub und DSC-Team

Januar


Heißer Glühwein direkt aus der Flasche, eine meterlange Tafel, die noch ein ganzes Stück verlängert werden musste, Vorstellung der Spielerinnen in Landessprache -
das alles waren Neuerungen bei der diesjährigen traditionellen Glühweinfete unseres Fanclubs.


Mehr dazu gibt`s unter "Fanclub-News" zu lesen.


↑↑↑

Januar 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2017

13

Erstaunlich klare Angelegenheit
Dresdner SC - Pays d` Aix Venelles VB 3 : 0

Dezember



In dieser Saison spielt der DSC erstmals seit 2011 nicht in der Champions League. Aus der Zeit, als Mareen in Frankreich zuspielte, waren mir die Mannschaften dort als stark in Erinnerung geblieben.

Man durfte also gespannt sein, wie sich der französische Pokalsieger in Dresden präsentieren würde...







Den kompletten Report von Bernd könnt ihr unter "Spielberichte" nachlesen.

↑↑↑

Dezember 2017

für mehr Beiträge hier klicken:

2017

26

Superplatzierung beim heutigen Sponsorenturnier
Platz 12 für unseren Fanclub

November



Eine tolle Leistung lieferten am heutigen Nachmittag unsere sportlich aktiven Fanclubmitglieder ab. Mit dem 12. Platz von 26 Teilnehmern toppten sie erneut die Platzierung der letzten DSC-Turniere.

2015 stand ebenfalls Platz 12 auf der Urkunde, jedoch waren es damals nur 19 Teilnehmer.













Mehr dazu unter "Fanclub-News".

↑↑↑

November 2017

für mehr Beiträge hier klicken:

2017

29

Verletzungssorgen und Debüt
VC Wiesbaden - Dresdner SC 1 : 3

Oktober



Wiesbaden ist immer eine Reise wert, dachten sich etliche Schlachtenbummler und begaben sich auf den stürmischen Weg in die hessische Landeshauptstadt. Seit dieser Saison ist ein Trip dahin noch attraktiver geworden, verbindet es doch ein Wiedersehen mit dem kleinen Wirbelwind Stocki.

Bereits beim Abschlusstraining verletzte sich Ivana Mrdak an der Hand und so rückte Camilla Weitzel ins Team auf. Im dritten Satz wurde sie zum Aufschlag erstmalig eingewechselt.

Nach ausgeglichenem ersten Satz (25:20 für die Gastgeberinnen) zog der DSC an und gewann die folgenden drei Durchgänge mit 23:25, 14:25 und 17:25.

Mehr dazu unter "Spielberichte".

Fotos und einen Reisebericht aus Wiesbaden gibt es "hier" unter der Rubrik "Zu Besuch...."

↑↑↑

Oktober 2017

für mehr Beiträge hier klicken:

2017

23

Volleyball-EM der Frauen beginnt mit
Deutschem "Fehlstart"

September



Am gestrigen Freitag startete die Deutsche Nationalmannschaft in persona der aufgestockte Schweriner SC mit seinem (National)-Trainer Felix Koslowski in die alle 2 Jahre stattfindende europäische Neuauflage.

Die Fans unseres Fanclubs, seit Jahren eine feste Bank auf den Zuschauerrängen, sind diesmal in Aserbaidschan und Georgien nicht mit dabei.

Spiele / Termine Vorrunde:


Fr, 22.09.2017 GER vs. POL (18.30 Uhr)
So, 24.09.2017 GER vs. HUN (19.15 Uhr) im TV bei sport1
Mo, 25.09.2017 GER vs. AZE (16.00 Uhr)

Der verpatzte Auftakt in Sätzen: 25:23, 15:25, 25:18, 23:25 und 5:15.

Was war nur im Tiebreak los??? Am Sonntag gegen die Ungarinnen muss also ein Sieg her!


↑↑↑

September 2017

für mehr Beiträge hier klicken:
Alle Beiträge hier: