+++ Rückblick Saison 2018-2019 +++

2019

29

Der Herbst wirft seine Schatten voraus -
bald beginnt die Spielsaison 2019 / 2020

August


Alle Jahre wieder kommt der Herbst mit großen Schritten. Von den Sonnenanbetern verflucht, von den Volleyballfans herbeigesehnt.

Unsere Website startet aktualisiert wie jedes Jahr im September und falls sich Fehler eingeschlichen haben sollten, zögert nicht und meldet uns das gern.

In Bearbeitung sind noch die Seiten der Mannschaft, hier warten wir unter anderem auf die Spielerinnenporträts und weitere Informationen.

Viel Spaß beim Stöbern und auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020!

↑↑↑

August 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

5

Crimmitschau Ende Juni...
...und Bernd mittendrin

Juli



Am 30.06.2019 fand fast im Geheimen in Crimmitschau ein Beachvolleyball-Turnier statt.



Einen Minibericht gibt es unter: "Zu Besuch".




↑↑↑

Juli 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

23

"Es gibt keine Maikäfer mehr..."
Saisonabschlussfeier unseres Fanclubs "Blaues Wunder 2000"

Juni



Warum eines der schönsten Lieder von Reinhard Mey zum Titel für die Saisonabschlussfeier taugt, könnt ihr unter der Rubrik
"Fanclub-News" nachlesen.

Was wir neben Käfern und Kegeln, Versteigerung und gemütlichem Beisammensein so erlebt haben, gibt es dort in Wort und Bild zu erfahren.



↑↑↑

Juni 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

11

Viele Hände griffen wieder 2019 nach der Meisterschale,
doch Stuttgart holte sie nach Hause!

Mai


Wer es im fünften Finale hintereinander, im fünften Satz des fünften Spiels schafft, Deutscher Meister zu werden, hat es sich auch verdient, auf dieser Schale verewigt zu werden!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die seit Jahren in Stuttgart auf diesen Tag hingearbeitet haben.

Eine tolle Party mit euren treuen Fans wünscht euch der Volleyball-Fanclub "Blaues Wunder 2000" aus Dresden.


↑↑↑

Mai 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

7

Das Licht ist aus...
Dresdner SC - Ladies in Black Aachen 1 : 3

April


Das Licht ist aus,
wir gehn' nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum.

Es war ein Spiegelbild der gesamten Saison 2018 / 2019, was uns der DSC am gestrigen Abend bot.

Schenkt man der Dresdner Morgenpost Glauben, kommt zum bitteren Beigeschmack über das Aus im Viertelfinale auch noch, dass Till beim DSC aufhört. Einfach nur schade...


Unter der Rubrik "Spielberichte" findet ihr das letzte Match des DSC in dieser Saison zusammengefasst.

↑↑↑

April 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

31

"Alexa, mach das Licht aus!"
Dresdner SC - Ladies in Black Aachen 2 : 3

März


Wären wir beim Wetterbericht, könnte man es noch verstehen: Jedem Hoch folgt ein Tief. Oder für den Fan übersetzt: Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt. Was der DSC in dieser Saison ablieferte, mag man ganz schnell vergessen. Ja, man kann Spiele verlieren, ohne Frage, aber das "wie" steht im Vordergrund!

Es gab in dieser Saison wenig mehr als zwei Spiele, bei denen man das Gefühl hatte, jetzt wäre der Knoten geplatzt und man an der Körpersprache erkennen konnte: Ja, wir wollen gewinnen. Das ist zum einen das Spiel daheim gegen Stuttgart am 8. März und das Spiel in Straubing letztes Wochenende ab dem zweiten Satz.

Der Hallensprecher hatte wohl ohne Hintergedanken und unbeabsichtigt die Saison vor dem Spiel zusamengefasst, als er das Einlaufen unserer Mädels ankündigte. "Alexa, mach das Licht aus!", rief er. Meinte er die virtuelle Elektronikhilfe oder war es ein Versprecher? Vielleicht war ein a zuviel im Satz. Wir werden es am Mittwochabend wissen...


Bernd hat den gestrigen Spielabend unter der Rubrik "Spielberichte" zusammengefasst.

↑↑↑

März 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

14

Schwerin war das cleverere Team des Abends
SSC Palmberg Schwerin - Dresdner SC 3 : 1

Februar


Am gestrigen Abend gewann der Gastgeber das Match des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten mit 3:1.

Gab sich der SSC zu Spielbeginn noch überrascht von den durchdachten Spielzügen des DSC, konterte er in den folgenden drei Sätzen clever das immer durchschaubare Spiel des DSC aus.

Am Ende gab es einen 3:1 - Sieg einer wenig überragend spielenden Schweriner Mannschaft. Da war durchaus für den Gast mehr drin, der phasenweise sehr guten Volleyball spielte.

↑↑↑

Februar 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

26

Rosarote Brille oder Schadensbegrenzung?
DSC FAN-STAMMTISCH am 22. Januar 2019

Januar


Eine große Boulevardzeitung wirbt mit dem Slogan: "Bild dir deine Meinung!". Und das kann jeder selber tun.

Wer von den Fans und den Protagonisten am Ende des Dienstagabends glücklich oder enttäuscht die Margon Arena verlassen hat, können wir nicht sagen. Wer in Zukunft vor großen Herausforderungen logistisch, organisatorisch und sportlich steht, das ist wohl allen klar.

Der unter "Fanclub-News" veröffentlichte Bericht über den vom DSC organisierten Fanstammtisch spiegelt die Wahrnehmung unseres sehr engagierten Fanclubmitglieds Bernd wider.

In diesem Sinne: Bild dir deine (eigene) Meinung!

↑↑↑

Januar 2019

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

3

Über 2000 km für ein starkes Spiel
Yamamay Busto Arsizio - Dresdner SC 3 : 2

Dezember

Am Mittwoch startete der DSC in die internationale Saison. In Busto Arsizio bei Mailand standen sich die jeweiligen Tabellen-Zweiten beider Ligen gegenüber.

Neben unserer Mannschaft mit Funktionären waren auch ein paar Sponsoren und acht Dresdner Fans angereist.






Impressionen der über 2000 km langen Reise nach Italien findet ihr "hier".


"LA PREALPINA" berichtete tags darauf vom Spiel: "Dresden hat Busto dazu gezwungen, nächsten Mittwoch zu gewinnen, um in die Runde der besten 8 zu kommen"

↑↑↑

Dezember 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

5

Ausgeschieden im Pokal!
Allianz MTV Stuttgart - Dresdner SC 3 : 0

November


Während der VfB Stuttgart in der höchsten Spielklasse des deutschen Fußballs ums Überleben kämpft, zeigten die Damen von Allianz MTV am Samstagabend, wer der Platzhirsch im Schwabenland ist...

Leider konnten unsere Mädels in den satzentscheidenden Momenten ihre Leistung nicht in voller Konsequenz abrufen. Gelang eine Annahme perfekt und wurde danach kurz zugespielt, hatten die in Blau spielenden Gastgeberinnen zumeist das Nachsehen.

Leider gelang das nicht immer und jedes Mal, wenn sich der DSC herangekämpft hatte, machte Stuttgart gnadenlos den Sack zu. Am Ende stand eine knappe, aber bittere 3:0 (25:21, 27:25, 25:23) - Niederlage und das frühe Ausscheiden aus dem DVV-Pokal zu Buche.

Mehr Infos und Fotos zum Spiel gibt es unter der Rubrik "Spielberichte".

↑↑↑

November 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2019

24

Zu Besuch beim ...
... Saisonvorbereitungsturnier in Dresden vom 19.-21. Oktober 2018

Oktober


Zum ersten Mal in dieser Saison konnte wir die DSC-Volleyballerinnen in Dresden spielen sehen. In der mit reichlich neugierigen Fans gefüllten Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese konnten am Wochenende drei polnische Spitzenmannschaften begrüßt werden.

Der DSC gewann auch das letzte Vorbereitungsturnier, bevor es am 28.10. im Supercup gegen Schwerin und am 31.10. zur Saisoneröffnung nach Münster geht.

Einen Bericht über das 3-tägige Turnier gibt es "hier" zu lesen.

↑↑↑

Oktober 2018

für mehr Beiträge hier klicken:

2018

30

Zu Besuch in ...
... Szamotuły zum Vorbereitungsturnier vom 28.-30. September 2018

September



Beim Vorbereitungsturnier in Szamotuły vom 28.bis 30.09.2018 traf der Vorjahressieger Dresdner SC auf den Schweriner SC, Grot Budowlani Łódz und Developres SkyRes Rzeszów.

Sechs Dresdner Volleyballfans ließen sich die Spiele nicht entgehen.

Da die polnischen Volleyballerinnen aktuell keine Länderspielaufgaben haben, traten diese Mannschaften mit einem kompletten Mannschaftskader an.

Mehr über die Tage in Polen könnt ihr unter der Rubrik "Zu Besuch..." lesen.

↑↑↑

September 2018

für mehr Beiträge hier klicken:
Alle Beiträge hier: